Die 44. Faschingssaison hat begonnen.
Ab 27.01.2018 könnt ihr das neue Programm erleben.

Rückblick auf die Saisoneröffnung

Die 41. Saison des Reinhardtsdorfer Karnevalsclub e.V. ist eröffnet.

Im vollbesetzten Faschingspalast haben das Prinzenpaar Olaf, der I. und seine Lieblichkeit Dina, die I. sich von ihrem närrischen Publikum verabschiedet. Zum letzten Mal als Prinz, begrüßte er sein närrisches Volk und bedankte sich beim RKC e.V. für die tolle Unterstützung in seiner Amtszeit. Danach gab es den im Vorfeld angekündigten Amtswechsel. Alle im Saal kennen Norbert, den Präsidenten, der 16 Jahre den Verein in vorderster Reihe geführt hat. Man merkte nicht nur beim Publikum ein bisschen Wehmut bei seiner Verabschiedung. Aber er hat einen würdiger Nachfolger. Bereits bei seiner ersten Rede als neuer „Präsi“ und noch amtierender Vereinsvorsitzender ehrte der „Neue“ vier aktive Mitglieder für ihr langjähriges Engagement im Verein. Der Schlüssel wurde in diesem Jahr vom stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde, Andreas Steffen, übergeben.

Nach dem Reenerschdorfer Faschingslied begann das einstündige Programm mit einer kurzen Büttenrede vom scheidenden Präsi Norbert, der sich Gedanken um seine viele bevorstehende Freizeit machte. Schlussendlich will er sich noch nicht auf das Altenteil zurückziehen. Sicher wird er in der einen oder anderen Rolle im Programm auch weiterhin zu sehen sein. Beim Rückblick auf den orientalischen Showtanz vom letzten Faschingsprogramm eroberten sich die Funken wiedermal den Bühnenboden. Nicht minder gut  kamen die nachfolgenden beiden Sketche an, wo eine Tochter ihrem Vater das furchtbare „Denglisch“ austreiben und zwei plärrende Bäckersfrauen vom Lande ihre Croissants an den Mann bringen wollten. Die Kapelle wies uns mit ihrem Hit: „Komm zu uns - ins Hotel „California“ auf das neue Motto hin, welches am Schluss des Programms wieder für alle Faschingsbegeisterte verkündet wurde. Und dass die Männer unserer Faschingspolizei Jubelschreie beim weiblichen Publikum auslösen, ist längst bekannt. So ernteten die Jungs frenetischen Beifall bei Ihrem Gauditanz von VoXXclub. Mit der Verkündung des neuen Mottos; „Der RKC ist originell, eröffnet sein 5 Sterne-Hotel“, wurden alle Fans herzlich zu den 4 Prunksitzungen; ab 24.01.2015 und dem Faschingsumzug am 14.02.2015 nach Reinhardtsdorf herzlich eingeladen.

Wir wünschen allen Faschingsfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück, Erfolg und Frohsinn im neuen Jahr.