Die 44.Faschingssaison ist Geschichte. Es war eine aufregende Zeit.

Umzug und Maskenball

Ein Gläschen auf den Karneval!
Heut ist uns alles einerlei!
Trinkt auf die Freiheit,
die Liebe und die Lust,
nehmt darauf kräftig
mit uns einen zur Brust!

Liebe fastnachtserfahrene Reenschdorfer, Schönaer, Kleingießhübler, Krippener, Schandauer, Cunnersdorfer, Kleinhennersdorfer, Papstdorfer, und, und, und….

ich denke, die vergangenen 3 Prunksitzungen und der großartige Jubiläumsball haben alle Faschings-Gene in uns geweckt und auch ihr habt jetzt bestimmt richtig Lust auf Karneval bekommen. Deshalb, lade ich alle Seniorinnen und Senioren diesen Samstag, 22.02.2014, zum Rentnerfasching ganz herzlich ein. Um 13:30 Uhr da fangen wir an, kommt alle herbei ob Frau oder Mann. Bringt Frohsinn mit, lasst die Sorgen zu Haus, setzt euch die Narrenkappe auf. Dann wird der Nachmittag ein Hit, wenn ihr alle kräftig feiert mit. 

Alle Bewohner und Gäste der Sächsischen Schweiz lade ich zum diesjährigen Umzug nach Reinhardtsdorf-Schöna recht herzlich ein. 

01. März Am 012014, gegen 13.00 Uhr beginntder große Faschingsumzug, der von unserem diesjährigen Prinzenpaar, Prinz Olaf, der Erste und seiner Lieblichkeit Prinzessin Dina, der Ersten angeführt wird. Ich würde mich freuen, wenn sich gerade im Jubiläumsjahr recht viele Einwohner und Freunde daran beteiligen.

Einladung zum traditionellen Maskenball

40mal feiern wir Reenerschdorfer Narren nun schon unseren Maskenball. Seid dabei. Holt Eure Masken aus dem Koffer! Macht mit! Schließt Euch einfach zusammen, schnappt Euch Eure Nachbarn oder Bekannte und freut Euch auf viele fröhliche, gutgelaunte und närrische Gesichter. Ach und übrigens: im Jubiläumsjahr ist der Eintritt für Euch frei. Wer also Lust auf Tanzen, coole Leute und ne Party hat, der kommt am 01.03.2014, 19:00 Uhr, in den „Reenerschdorfer  Prinzenpalast“.

Viel Spaß und Ratsch Bumm Bumm   Euer Präsident Norbert Nitzschner