Die 44. Faschingssaison hat begonnen.
Ab 27.01.2018 könnt ihr das neue Programm erleben.

Neue RKC Internetseite

Der Reinhardtsdorfer Karnevalsclub  (RKC e.V.)  hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Er erscheint  ab sofort in neuer zeitgemäßer Optik,  informativ und benutzerfreundlich.

„Die Homepage unseres Vereins ist die Visitenkarte. Sie muss Freunde und Gäste schon vorab herzlich willkommen heißen und Lust auf den Reinhardtsdorfer Karneval  machen. Gleichzeitig sollte sie viele Fragen der interessierten Närrinnen und Narren im Vorfeld einer Saison  beantworten.“

Ab dem 04. Januar 2013 präsentiert sich www.rkc-ev.de mit einem frischen Erscheinungsbild und erweiterten Informationen. Ziel ist es, die bereits in der Vergangenheit umfangreich zur Verfügung gestellten Fotos und Mitteilungen noch übersichtlicher zugänglich zu machen. Die Internetseite präsentiert sich den Besucherinnen und Besuchern deutlich aufgeräumter, optisch klarer und mit immer aktuellen Beiträgen. Neben Meldungen, Terminen und Bildern der Veranstaltungen  gibt es künftig auch einen Überblick über die Ansprechpartner der verschiedenen Bereiche.  Alle Freunde des Reinhardtsdorfer Karnevals  haben nicht nur die Möglichkeit sich zu informieren, sondern können auch selbst aktiv werden. Die in der Rubrik „Socialmedia“ vorhandene Plattform  bietet die Möglichkeit, sich zu jedem Themen direkt an den Verein zu wenden und individuelle Informationen einzuholen. Aufgelockert werden die Seiten mit sehenswerten Bildern aus den vergangenen 38 Jahren. So werden derzeit die Aufnahmen für die Chronik aufbereitet und hoffentlich bald zu sehen sein. Auch ist man gerade dabei, alle aktiven Mitglieder in den einzelnen Gruppen neu abzubilden.

Der RKC eV dankt dem bisherigen Gestalter der Internetseite, Tilo Mehnert für sein zeitaufwendiges Engagement in den vergangenen 11 Jahren und freut sich, dass sich nun wieder aus dem Verein ein Mitglied bereiterklärt hat, den neuen Internetauftritt einzurichten und zu bearbeiten. Wir wünschen Martin Milowsky (WEBSTUDIO milowsky) immer den nötigen Überblick und engagierte Mitglieder, die die Homepage mit Leben erfüllen.

Präsident Norbert Nitzschner