Die 44. Faschingssaison hat begonnen.
Ab 27.01.2018 könnt ihr das neue Programm erleben.

Karibik und Piraterie

In Reinhardtsdorf-Schöna, in einer der karnevalistischen Hochburgen des Oberen Elbtals, sind die Närrinnen und Narren wieder in ihrem Element.

Mit Beginn der Reinhardtsdorfer Karnevalssaison am 17.11.12 gibt es für sie kein Halten mehr. An diesem Abend wurde das mit Spannung erwartete neue Motto bekannt gegeben.

„Karibik und Piraterie, in Reenerschdorf gab‘s das noch nie.“

Wer will nicht einmal das rauhe Piratenklima erleben? Zumindest seit Captain Jack Sparrows Auftritt in "Fluch der Karibik" wollen wir doch alle mal mit wildem Outfit des Piraten mit Augenklappe, Totenkopf verziertem Kopftuch, Narbe auf der Wange und Säbel in der Hand, spannende Abenteuer erleben. Die Reenerschdorfer Narren freuen sich schon heute auf heiße Piratenbräute, Freibeuterinnen und abenteuerliche Kapitäne. Mit Leib und Seele tüfteln und proben die Reinhardtsdorfer schon lange wieder an ihrem Programm. Sie möchten ihren Gästen in gewohnter Weise, ab dem 25.Januar 2013, 19:30Uhr, ein abwechslungsreiches Showprogramm zeigen. Sie stechen in See! Zumindest pieksen sie Euch mit ihrem Enterhaken. Sie schlagen hohe Wellen - Schlagerwellen, Dauerwellen, Hitze- und Laola Wellen. Der Reenerschdorfer Karnevalsclub hat Käpitän, Piraten und diverse Weibsbilder angeheuert. Lasst Euch überraschen. Man darf gespannt sein, was in der Hafenkneipe, auf hoher See und auf der Schatzinsel so alles passiert. Wo die Mordseewellen schlagen an den Strand... Dort, wo das Meer etwas sanfter planscht, bahnt sich eine etwas in die Jahre gekommene Galeere einen Weg durch die schaumweichen Wogen der Südsee. Vorn am Bug, das könnte Käptn Hook sein. Er blickt voller Hoffnung voraus. Hinten im Boot sitzt die jammernde Piratencrew, alte ausgediente Piraten die ihre alte Fregatte vernichten wollen. Ob andere Gauner auf der Schatzinsel fündig werden? Wer weiß? Mit heißen Rhythmen im Blut wollen die Funken euer karibisches Feuer entfachen. Das ist versprochen. Und auch das letzte Geheimnis ist noch nicht gelüftet. Wer wird das Prinzenpaar 2012/2013?

Der Kartenvorverkauf für die bereits bestellten Eintrittskarten hat am 07. Januar 2013 im An- und Verkauf „Schicki Micki“, Hohnsteiner Str. 2, 01814 Rathmannsdorf, begonnen.

Unter der Tel.-Nr.: 035022-92596 oder 035028-80912 oder per E-Mail: gibt es für alle Veranstaltungen noch Karten.

Höhepunkte der kommenden 5.Jahreszeit werden sein:

25.01.2013 19:30 Uhr 1. Prunksitzung
26.01.2013 19:30 Uhr 2. Prunksitzung - Familienfasching
Auftritt der kleinen Funkengarde
 
01.02.2013 19:30 Uhr 3. Prunksitzung
02.02.2013 13:30 Uhr   Rentnerfasching
Auftritt der kleinen Funkengarde
  19:30 Uhr 4. Prunksitzung
 
09.02.2013 07:30 Uhr   Wecken
  13:00 Uhr   Traditioneller Faschingsumzug
  14:30 Uhr   Kinderfasching
  19:30 Uhr   Großer Maskenball

 

Also lasst euch dieses Happening nicht entgehen!

Es grüßt mit dem Schlachtruf des Reenerschdorfer Karnevalsclub e.V.
Ratsch Bumm Bumm

Euer Präsident
Norbert Nitzschner