Die 44. Faschingssaison hat begonnen.
Ab 27.01.2018 könnt ihr das neue Programm erleben.

Rückblick Auftakt 2012

Am Samstag, dem 17.11.2012, begann für alle Närrinnen und Narren der Gemeinde Reinhardtsdorf-Schöna die schon lang erwartete neue Faschingssaison. Traditionell fing der närrische Auftakt im Reenerschdorfer Prinzenpalast mit der Verabschiedung des noch regierenden Prinzenpaares, Alexander, dem 1. und seiner Lieblichkeit Anja, der 2..

Unsere  Hoffnung, dass in ihrer noch bestehenden Amtszeit, ein kleiner Prinz oder eine kleine Prinzessin das Licht der Welt erblicken wird, hat sich erfüllt.  Prinzessin Anja, die 2. gebar am 25. Oktober 2012 die kleine Annelie. Wir wünschen dem Prinzenpaar und ihrem süßen Nachwuchs alles erdenklich Gute und wünschen uns, dass aus diesem kleinen Prinzesschen auch einmal ein eifriges Mitglied unserer Funkengarde wird. Man schenkte den beiden eine Mini- Robe mit unserem Faschingsemblem und ein großes Plüschtier zum Kuscheln.

Nach diesem Zeremoniell erfolgte kurz und schmerzlos die offizielle Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister Olaf Ehrlich an den Präsidenten Norbert Nitzschner. 

Im Anschluss an das einstündige Programm verkündete der Präsident das mit Spannung erwartete, neue Motto, für die Karnevalssaison 2013.

„Karibik und Piraterie, in Reenerschdorf gab’s das noch nie.“

Nach dem traditionellen Eröffnungstanz sorgte der DJ der Lunatic Disko für alle Faschingsfreunde für eine stimmungsvolle Tanzparty mit  zünftiger Musik und Unterhaltung.