Die 44. Faschingssaison hat begonnen.
Ab 27.01.2018 könnt ihr das neue Programm erleben.

Bald heißt es wieder Ratsch Bumm Bumm

Vorbereitungen für die anstehende 42. Faschingssaison laufen

Auch die diesjährige Faschingssaison soll etwas ganz Besonderes für alle Fans und Mitglieder
des Reenerschdorfer Karnevalclubs werden.

42 Jahre RKC e.V.
Der offizielle Auftakt der Saison in Reinhardtsdorf wird
am 14.11.2015, 19:30 Uhr
im Prinzenpalast in Reenerschdorf gefeiert.

Die Reenerschdorfer Narren lieben die schönste Zeit des Jahres. Nicht nur, weil man gemeinsam feiern kann. Die Auftaktveranstaltung des Vereins findet am Samstag, den 14.11.2015, 19:30 Uhr statt. Dann wird die 42. Faschingssaison stimmungsvoll eröffnet. Es werden einige Programmpunkte (Sketche und Tänze) aus den Prunksitzungen der vergangenen Saison nochmals zu sehen sein. Doch zuvor wird traditionell der Schlüssel des Gemeinderefugiums durch den Bürgermeister übergeben und das Prinzenpaar, Prinz Axel, der 1. und seine Lieblichkeit, Prinzessin Sabine, die 3. herzlich verabschiedet. Sie haben die vergangene Saison super gemeistert.

In der vor uns liegenden Karnevalszeit werden vier Prunksitzungen, ein Rentnerfasching und ein Maskenball stattfinden. Nicht nur Einwohner und Fans, auch alle befreundeten Faschingsclubs des Oberen Elbtals und Sponsoren, sind wieder herzlich eingeladen. 

Für die kommenden Faschingsveranstaltungen hat sich der Verein ein tolles Thema ausgedacht, welches zur Auftaktveranstaltung verkündet wird. Bis dahin dürfen noch alle gespannt sein. Auch dieses Mal werden originelle Tänze, Shows und amüsante Sketche passend zum Thema gezeigt. Das Programm wurde bereits seit Frühjahr von einer kleinen Programmgestaltungsgruppe um Kai Machon entwickelt. Über 300 Besucher pro Veranstaltung haben die Möglichkeit, das zweieinhalbstündige Programm (Beginn ist um 19:30 Uhr) zu erleben. Die Karten gibt es ab dem 14.12.2015 im An- und Verkauf „Schicki-Micki“ in Rathmannsdorf zu kaufen, Telefon: 035022 - 92596.

Auftakt: 14.11.2015 Rainbow Disco

Kartenvorverkauf am Sa, den 07.11.2015, im SFT 9:00 - 11:00 Uhr / 9,00 €